Wir sind das Land von 🤶 Weihnachten 🎅




 Wir sind das Land von 🤶 Weihnachten 🎅


...bleiben Sie dran :)  

noch in Bearbeitung, danke an meinen Freund, der mir beim Schreiben geholfen hat



Weihnachten ist die schönste Jahreszeit. So sagen wir hier.

  Weihnachten beginnt mit dem 1.Advent Ende November oder Anfang Dezember. Es gibt 4 Advents-Sonntage.

  Man macht es sich zu Hause gemütlich, lädt Freunde und Familie zum Kaffee und Stollen (Weihnachtsgebäck) ein. Und eigentlich geht man gemeinsam, sobald es dunkel wird, auf den Weihnachtsmarkt


Menschen, die an Gott glauben, gehen jeden Sonntag in die Kirche zum Gottesdienst

Es macht jede Familie etwas anders.

 Direkt Rituale gibt es nicht.

 Man hört viel Weihnachtsmusik, packt Plätzchen und trifft sich zu Hause oder auf dem Weihnachtsmarkt.

 Geschenke gibt es am 24.12.

 Meist isst man gemeinsam Weihnachtsgebäck ☕️ und trinkt Kaffee. Danach kommt der Weihnachtsmann. Kinder müssen dann ein Gedicht aufsagen und danach gibt es das Geschenk.

Ja, es ist wirklich eine schöne Zeit. Ich wünschte mir, Du könntest es erleben.

 Alles ist schön dekoriert. Überall Kerzen und Weihnachtsbäume und viele viele Lichterkette

Ein Geschenk nach dem anderen wird dann geöffnet. Alle gucken zu

Am 25.12. und 26.12. trifft man sich meist noch einmal mit der Familie. Dann isst man noch einmal gemeinsam Mittagessen.

 Es gibt meist Gans, Kartoffel-Klöße und Rotkraut


Schön ist es immer, wenn es kleine Kinder in der Familie gibt. Denn sie glauben, es gibt den Weihnachtsmann wirklich. Sie sind dann immer sehr sehr aufgeregt. 🤗🤗


Und haben auch etwas Angst. Dann man sagt, der Weihnachtsmann beobachtet die Kinder das ganze Jahr. Und wenn sie nicht artig sind, gibt es keine Geschenke, sondern nur eine Rute.

Meist verkleidet sich ein Freund oder ein Nachbar als Weihnachtsmann

Keine Angst, ich war und bin immer artig. 😁 Ich habe immer Geschenke bekommen. 😃😃

Und ich kann auch noch das Gedicht für den Weihnachtsmann!

 „Lieber guter Weihnachtsmann,

 schau mich nicht so böse an. Stecke Deine Rute ein.

 Ich will auch immer artig sein!“

 Es reimt sich. 😄

Comments

Popular Posts